Vorheriger   10 von 16   Nächster

Fresh Minder 3 Übungen:

Perlenfische

Die Fische haben Perlen gestohlen. Ihre Aufgabe besteht darin, den Fischen die Perlen wieder abzunehmen. Dies geschieht durch einen Klick auf einen Perlenfisch - also einen Fisch, der eine Perle bei sich trägt. Punkte gibt es aber nur dann, wenn die Perle auch in die dafür vorgesehene Perlenbox fällt. Die Fische schwimmen von der einen Seite des Bildschirms zur anderen. Zu Beginn ihrer Reise sind die Perlenfische an ihrer Graufärbung gut zu erkennen. Diese verlieren Sie aber nach einiger Zeit, so dass Sie sich merken müssen, welcher Fisch eine Perle trägt und welcher nicht.

Ist ein Fisch auf der anderen Seite des Bildschirms oberhalb der Perlenbox angekommen, klicken Sie ihn an, falls er eine Perle trägt. Dann lässt er die Perle fallen. Fällt die Perle in die Perlenbox, erhalten Sie Pluspunkte.
Gesichtsfeldausfall, Neglect, Arbeitsgedächtnis, Selektive Aufmerksamkeit, Geteilte Aufmerksamkeit*, Visuelle Wahrnehmung, Visuelle Raumwahrnehmung, Visuomotorik

* wenn im höheren Level die Fische nicht mehr als Fischgruppe schwimmen